Gratis Versand ab 29€ Warenkorbwert**

Was also tun, mit den übrig gebliebenen Socken? Einfach wegschmeißen? Das muss nicht sein, hier sind 4 Ideen, wie man einzelne Socken wiederverwenden kann:

1. Putz- oder Staubtücher

Einzelne Socken können auch als Putz- oder Staubtücher verwendet werden. Einfach die Socke über die Hand ziehen und schon kann man loswischen. Besonders für empfindliche Oberflächen wie Computerbildschirme oder Möbel eignen sich Socken gut, da sie keine Kratzer hinterlassen.

2. Spielzeug

Mit ein wenig Kreativität kann man aus einzelnen Socken auch tolles Spielzeug basteln. Man kann die Socken zum Beispiel zu einer Sockenpuppe zusammennähen oder sie mit Reis oder Körnern füllen und zu einem Ball formen.

3. Hundespielzeug

Auch für Hunde sind einzelne Socken ein tolles Spielzeug. Man kann sie zu einem Knoten zusammenbinden oder einfach mit Leckerlis füllen und zuknoten. Hunde werden es lieben, an den Socken zu knabbern und sie hin und her zu schleudern.

4. Handy- oder Brillenetui

Einzelne Socken können auch als praktische Handy- oder Brillenetuis verwendet werden. Einfach das Handy oder die Brille in die Socke stecken und das offene Ende zuknoten. Schon hat man ein praktisches Etui, das das Handy oder die Brille vor Kratzern schützt. Wie man sieht, gibt es viele Möglichkeiten, einzelne Socken wiederverwendbar zu machen. Man muss nur ein wenig kreativ sein und schon kann man aus vermeintlich nutzlosen Socken praktische und sogar spaßige Dinge machen.

Genug Spielzeuge und Staubtücher?

Dann vermeidet doch in Zukunft den Verlust eurer Sockenpaare mit unseren Sockenklammern! Einfach nach dem ausziehen zusammenclipsen, als Paar in den Wäschekorb schmeißen, als Paar in die Waschmaschine und zum Schluss als Paar an die Wäscheleine oder in den Trockner geben.

Loading ...